Biotherm Eau D'Energie

Ich möchte vorab Bettinchen vorab herzlichen danken, dass ich die Möglichkeit erhielt, das folgende Produkt testen zu dürfen.

Ein Dank geht auch an die liebe Nielu!

Es handelt sich hierbei um das Biotherm Eau D'Énergie (100ml), also ein "Körperpflegeduft". Kurz: Ein Spray.

Biotherm Eau D'Énergie (100ml)


Es wird wie folgt beschrieben

"Der frische und belebende Körperpflegeduft weckt die Sinne und verschmilzt geradezu mit der Haut. Wie eine Welle aus pflegenden Essenzen sonnengereifter Früchte (Orangenmark, Mandarine, Zitrone) taucht er den Körper in ein Bad aus wohltuender Natürlichkeit. Feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe verwöhnen die Haut und hinterlassen sie glatt und strahlend. Eine Wohlfühlsensation, die Sie wieder und wieder genießen möchten."

Ich habe es nun gut über 1-2 Wochen täglich getestet.

Ohne die Beschreibung des Artikels gelesen zu haben, musste ich sofort an reife Orangen denken, als ich den Duft zum ersten Mal riechen konnte. Und ja, natürlich: Orangenmark, Mandarine und Zitrone. Ein spritzig-frischer Duftcocktail, der zwar nicht penetrant riecht, jedoch sehr intensiv und langanhaltend (Pluspunkt!).


Dieser Duft dürfte nicht jedermanns Geschmack sein, ich mag ihn jedoch :) Wobei.. Geschmäcker sind ja schließlich immer unterschiedlich.

Der Flakon ist einfach, aber sehr edel gehalten. Weniger ist in diesem Fall mehr.

Bei der Zusammenfassung der Essenzen mag der Duft vielleicht an die bevorstehende Winterzeit erinnern, jedoch stimmt es nicht so ganz. Es ist ein frischer, fruchtiger Duft ohne Zimt, Plätzchen und Tannennadeln.

Das Bodyspray ist wie gesagt nicht aufdringlich riecht oder penetrant in der Nase hängt. Dezent ist er aber auch nicht, also ein gutes Mittelding, da er lange hält und frisch bleibt.

Mein Eindruck in Kürze: Ein toller, fruchtigfrischer Duft, den ich gerne getestet habe, jedoch nicht selber kaufen würde, da mir der Duft meiner Meinung nach nicht "so gut steht". 
Benutzen werde ich ihn aber doch immer mal wieder :) 

Bei Flaconi gibt es aktuell eine Limited Edition von der Designerin Kera Till, der hübsche Flakon ist also von ihr aufgepimpt. Mir gefällt er und ihr findet ihn hier: Limited Editon Biotherm Eau D'Énergie. Die Limited Edition kostet aktuell 37,90 € - ich finde sie sehr hübsch.

Was auch hübsch ist: Die Limited Edition kostet aktuell einen Euro weniger als die normale Ausführung, bei der es für 38,90 € auch noch eine Kosmetiktasche gratis dazu gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen