Produktvorstellung: Baolas Baobab

Durch meine Schwester bin ich an zwei Bücher über die Säure-Basen-Ernährung "geraten". Eigentlich hatte ich vor, nun mit Vegan for Youth zu beginnen, aber eine Basenwoche schiebe ich noch davor.

Gestern gab es einen reinen Safttag, bestehend aus 1,5 l Gemüsesaft (ich habe 1kg Möhren und 1 Tomate gewählt), 1 l Obstsaft (1 Apfel und 3 Kiwis) sowie 2 l Wasser mischen und über den Tag verteilt trinken. Es sah lecker nach einem fertigen Multivitaminsaft, täuschte jedoch - schade :D

Funktionierte eigentlich ganz gut, bis ich den Tipp darunter las und feststellte, dass ich auch Gemüse essen könnte, was ich tat und durch das Kauen kam erst der richtige Hunger.

Der Tag verlief jedoch wirklich super, ich merkte keine Beeinträchtigungen, wobei ich um 22 Uhr bereits im Bett lag und nahezu sofort einschlief.

Heute wird der Basensuppentag gemacht, wobei mein Frühstück aus einer Banane mit Zimt und einer Schale Erdbeeren bestand (ist doch fast Suppe). Aber mit Suppe am Morgen kann ich mich einfach nicht anfreunden..


Zurück zum eigentlichen Thema.


Ich hatte bereits erwähnt, dass ich vom Baobab Onlineshop das Baobabpulver (100g) zum Testen erhielt.
Baola Baobab mit Infobroschüren

Mit dem Pulver werde ich nach der Basenwoche einige Rezepte ausprobieren bzw. selbst kreieren und dann anschließend mit der VFY-Challenge starten.

Das Pulver stammt vom Affenbrotbraum und ist super geeignet für die Nahrungsergänzung sowie -zubereitung.



Eine kurze Zusammenfassung:
- ideales Ballaststoffverhältnis
- mehr Vitamin C als in Orangen
- mehr Calcium als in Milch
- mehr Eisen als in rotem Fleisch
- präbiotisch und antioxidantisch

- 100% bio-logisch
- aus fairem Handel
- vegan

Ich bin auf jeden Fall wahnsinnig gespannt, wie es schmeckt bzw. inwieweit es bei mir in Gebrauch kommen wird. Aber was soll an bio und fairem Handel schlecht sein?

In der Broschüre, die auch an dem Produkt ist, sind bereits Rezeptvorschläge vorhanden, die ich bestimmt beim ersten Versuch anwenden werde :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen